In den letzten zehn Jahren haben wir hier,overunity.de ,als auch im internationalem Forum overunity.com Viele und Vieles kommen und wieder gehen gesehen !
Realos,Fundis und Extremisten !
Einige haben den erwuenschten Erfolg erreicht !
Aber der erwuenschte Erfolg war nicht das Ziel,sondern nur Mittel zum Zweck !
die billige
Freie -verfuegbare Energie on demand-Maschine ,
welche aber diese tribuitiven Massnahmen -in diesem Fall KFZ-spezifisch-
nicht verhindern kann :
direkte KFZ-Besteuerumg beim Autoneukauf
alljaehrliche KFZ-Steuer
Mineraloel-/Energiesteuer/-Abgabe
Strassenverkehrsmaut
Parkplatzgebuehren
Eine Flucht vor dieser Abzocke ist -EUweit - nicht moeglich !
Aus diesem Grunde ist der kompakte Motor-/Generator-Kreislauf von meiner Seite seit 2008 auch nicht weiter verfolgt worden,da es fuer den privaten -off grid - Haushalt ,wie auch als KFZ-Antrieb ( Dr.Pavel Imris Basisidee )keine energetisch und oekonomisch ideale Loesung darstellt !
500 Euros/KW Installationskosten sind zu hoch , da zumindest ,
bei 80qm Haushalten
verbrauchsgerichtet ein 5KW Netto-output-Aggregat notwendig waere,
fuer e-Heizung und elektrische Kuechengeraete-Bedienung,
was 2500 Euros,netto als Konsumentenpreis heissen wuerde !
Das ist fuer 90% der Weltbevoelkerung astronomisch hoch !
Gutverdienende G7-Staaten-Hansel waren nicht mein Klientel-Objekt !
2005,bei der Suche nach Investoren,war auch ein Portugiese mit dabei,welcher mit Partnern in Angola (Erdoel-Exploration-Staat) Handel trieb und ueber die dortigen Verkaufspreise von Dieseloel an die Endverbraucher sprach : 0,15US$/Liter !
Zu diesem Treibstoff- Preis
bei elektrisch 40%/thermisch 40% Konversion
ueber z.B. Walge/Fritzsche/Reinhardt-BHKW
welche als 5KW BHKW mit 750 US$ kalkuliert werden koennen
kann ein Motor-/Generator-Aggregat nur
bei Nonstop-Dauerleistungsabgabe
konkurrenzfaehig sein
was aber off-grid kaum fuer Privathaushalte gilt !
Was im Nonstop-Modus mit 1Eurocent/KWh kalkuliert werden kann,wird bei geringer
Kapazitaetsauslastung ( "totes Kapital") Preis-egalisiert durch unbesteuerte liquide Treibstoff-Generatoren !
Honda-Gensets zu 100Euros/KW Baumarktpreisen( 18% max.Effizienz),
Toyota-Massen-Herstellungskosten von effizienten Motoren á 15(fuenfzehn)US$/KW
U.S.-Estate Freedom-Car-Motor-Programm mit dem e-Motor Preisziel
von 10(zehn)US$/KW,welches fast erreicht ist
durch Roy Kessingers Lynx Motion Technology
Reinhardt-Turbine mit 10(zehn)US$/KW Herstellungskosten und ueber 40%
Stromerzeugung/nebst Waerme
auf Energie-Maschinenseite
und
chinesische/suedafrikanische/amerikanische ....
http://www.alibaba.com/showroom/pyrolysis-plant.html statioaere/mobile Pyrolyse/Mikrowelle/Plasma-Oil-Destillationen
mit Biomasse/Abfall/Plastik/Reifen/ et cet. als Rohstoff fuer unter 50.000 US$
( GLIDARC-DIY-Plant soll fuer 10.000 erstellbar sein )
nach Mikrostahlwerken-Boom nun Mikro-Raffinerien-Boom
mit allen Umwelt-Zertifikaten und "vertrauensseliger"

TUEV-Abnahme

ist ja keine Silikonherstellung
zu zirka 40US$/Fass Produktionspreisen
(= Abgabepreis bei z.B. Agrar-Genossenschaften)
und nun den Hydrolyse-Kraftstoffanlagen
welche diese obig genannten Pyroliqs
aehnlich dem homoeopathischen Prinzip-
Treibstoff cracken ,
verduennen ,anreichern,ionisieren ,
bei 1/8 (gun engine) bis 1/10 Treibstoff/Wasser(Arakelian) -Relationen.
Die neue-sauberere- Konkurrenz,
als darauffolgende Weiterentwicklung :
atmosphaerische CO2-Absorption und zu Treibstoff-Konversion ( GTL/BTL/FT)ist nun
http://translate.google.de/translate?sl=pl&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.warsawvoice.pl%2FWVpage%2Fpages%2Farticle.php%2F21218%2Farticle&edit-text= ein zu Erdoel/Erdgas oekonomisch konkurrenzfaehiges Verfahren und stellt die Synthese des a-/biotischen Naturprozesses dar.
Wo es Wasser und CO2 gibt, gibt es auch Hydro-Carb-Treibstoffe !
Air-fuel
http://www.airfuelsynthesis.com Wasser(Sauerstoff/Wasserstoff)-Absorption
https://www.google.de/search?q=atmospheric+water+systems&hl=de&gbv=2&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=CiVdU6qXFc6S0QW2u4GwDg&ved=0CAUQ_AU hier in extrem kostenguenstiger Version
http://www.patentauction.com/patent.php?nb=9577 und atmosphaerische CO2-Absorption
https://www.google.de/search?q=atmospheric+co2+capture&hl=de&gbv=2&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ByRdU5SoDuib0QXNwIGoCg&ved=0CAUQ_AUaktuelle CO2-kostenkalkulationen bei der US-Navy-Synfuel-Produktion aus Meerwasser: 114US$/ton CO2
http://bravenewclimate.com/2013/01/16/zero-emission-synfuel-from-seawater/ Hydrolyse-Energie
als kommerzielle Petro-Chemie-Derivate-Alternative
ausgehend von 2-4US$/mmbtu(293 KWh) Erdgas/shale gas U.S.A.
und
55US$/1000cbm(11.000KWH) Erdgas Russia
Atmospheric-Syn-Fuels
http://grist.org/climate-energy/air-play-could-we-capture-carbon-from-the-atmosphere/Two years later, GRT pivoted again. The company moved to San Francisco, renamed itself Kilimanjaro Energy, and brought on a new CEO, Nathaniel "Ned" David, a serial entrepreneur and venture investor. The company's new name reflected its goal: To harvest CO2 from the atmosphere and use it to make transportation fuels with a much lower carbon footprint than gasoline or diesel. "We're going to try to make fuels, while simultaneously saving the snows of Kilimanjaro," David said.