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Effektivere E-Auto's

Started by nightmare_2002, 2010 December 01, 10:42:08 pm

previous topic - next topic

Pese

*
#15
2010 December 04, 09:28:42 pm
Quote from: wernerkolbenring, 2010 December 04, 08:49:08 pm
Helmut,

der selbe Effekt entsteht bei den Wärmebeuteln. Die Flüssigket müsste bei Umgebungstemperatur eigentlich schon gefroren sein. Eine kleine Verunreinigung oder Vibration reicht aus um die Kristallisierung auszulösen und damit Wärme abzugeben. Deswegen dieser Kanckfrosch in den Beuteln.

Werner


Ja bei Wasser ist das genau ein Bereich um 4 Grad Energie die
hierdurch gespeichert werden.

Hann hann das zu Heizzwecken nutzen, genau wie diese
"Salzflüssigkeit" in diesen "Taschenwärmern".
GLAUBERSALZ macht dasselbe !!
Und /wie ich es gelesen habe) auch die "Trocknungssalze)
die in Papierbeutelchen, immer zu elektronischen Geräten
in Verpackungen liegen um Kondenswasser und Rost-Frass
damit zu vermeiden

----

Inwieweit Natron hier hinzugerechnet werden kann, die
mit Lauge und Verdampfen ENERGIE "sammeln" um damit
Motoren zu betreiben, kann ja Jeder bei Interesse auch macl
nachgoogeln. Stichworte - Natronbahm Aachen -
sollten auf die richtige Spur führen
Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

corado

*
#16
2010 December 15, 08:10:33 pm
Ein E Auto ist von Haus aus effektiv...
Mein Fahrzeug verbaucht ca. 5KW auf 120km...
Da ist kaum noch Spielraum drin...
Ein Akkusatz für 2500€  reicht also für ca. 120km
Willst Du mehr..kein Problem..musst halt mehr bezahlen :-)
Ganz abgeshen davon braucht kein mensch ein E Autop mit 1000km Reichweite..jemand der sowas verlangt hat schlicht das E Auto nicht verstanden...
Ich fahre mit meinem Auto alle zwei Wochen 125KM..dabei tanke ich nach 85Km 20 Minuten nach um die Akkus zu schonen...
Viele vergessen das ein E-Auto nach jeder Fahrt wieder die volle Reichweite hat!
Du fährst eben NICHT wie beim Benziner den Tank leer und tankst dann..sondern Du fährt von a nch b und tanks..wenn das nicht geht..fährst Du sowieso später weider von b nach a und spätestens dann steckt es wieder an der Steckdose...
Somit hast Du nach jeder Fahrt IMMER die volle Reichweite..somit bruacht kein Mensch 1000km..das ist heute halt nicht bezahlbar...
Dein idee mit dem Ventilator auf dem Dach :-) zeigt das dir grundlegende Physikentnisse fehlen...wenn Du älter als 10 bist....währe es nur z entschuldigen wenn die technik nicht interessiert...dann währst Du wohl aber nicht hier...dann wiederum solltest Du dich erstmal mit grundlagen beschäftigen bevor Du nach höheren strebst..

wernerkolbenring

*
#17
2010 December 16, 10:55:22 am
An alle Leser die nicht so oft mitlesen, bei den posts von corado handelt es sich um einen trollspammer und hat nichts mit dem allgemeinen Forumsinhalt hier zu tun.
Wie das Wort overunity sagt, geht es hier um Grenzwissenschaften,
Trolle mit begrenzter Vorstellungskraft und dem Bedürfniß zur Polemik gibt es leider immer.

Werner

corado

*
#18
2010 December 16, 11:18:44 am
Ich verweise auf Zensurversuche
http://www.overunity.de/index.php?topic=903.new#new dieser Threat wird aber gleich weider gelsöcht sein da es offensichtliche inigen hier unangenehm sit!!

kawaii

*
#19
2011 February 13, 11:26:33 pm
Quote from: Murmeltiger, 2010 December 02, 01:21:48 pm
Na, da passen ja dann genügend Akkus rein - oder willst Du etwa noch etwas anderes als Akkus transportieren? ;)
In der neuen Motorwelt vom ADAC ist ein interessanter Bericht drin über ein Elektroauto, das mit einer Aufladung von München nach Berlin gefahren ist (600km) und danach noch 10% Ladung übrig hatte.
Da wurden neuartige Lithium-Metall-Polymer-Akkus von der Firma DBM Energy verwendet. Der ADAC scheint da aber einige Zweifel zu haben. Das Auto verschwand während der Fahrt wohl mehrmals für eine viertel bis halbe Stunde aus der Sicht des Begleitfahrzeugs und einen Test des Autos mit den Super-Akkus lehnt DBM Energy ab. Aber man kann das ja zumindest mal im Auge behalten.


Das kommt davon, wenn man den Autolobbies in die Dispositionen kackt:
http://www.dbm-energy.de/

Die sind echt selber schuld,
irgendetwas in ein deutsches Auto einbauen zu wollen.
Und recht geschieht es ihnen auch, weil sie Technologie "erfunden" haben,
mit der E-Autos schon vor 50 Jahren 500km weit gekommen sind.

Duracell hat es damals besser gemacht,
um die Kapazität einer Batterie zu demonstrieren:
http://www.youtube.com/watch?v=KGR0BriodkM

So nem Plüschhasen kann man einfach nicht böse sein. ;D
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

claudemir

*
#20
2011 April 02, 07:37:46 pm
Um was für Autos hat es sich denn da vor 50 jahren gehandelt. Gibt es da etwas detailiertes?

LançaIV

*
#21
2011 April 04, 06:20:42 pm
So unverschaemt einfach,deshalb fraglich :

http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=20090326&CC=US&NR=2009079393A1&KC=A1

Es waere zumindest fuer den Stadtbereich als Hybrid-Kit ein Anfang !

MfG
     CdL

Pese

*
#22
2011 April 04, 07:26:48 pm
Ja das ist einfach!
(Keine Stromrückgewinnung (bei bremsen und bergab)
250 Watt =~ 1/3 PC.   

Ein Elektrofahrrad "PEDELEC" (versicherungsfrei)
hat 200 Watt Motor. fährt 25kmh (auch mit Anhänger)
mirt noch guter Reichweite.

Aber ein Kleinwagen ??  Grooser Autoakku 84AH 12V = ca 1KWh  = d.h. 4 Stunden Voll-last.
oder 6 Std Normalfahrt.  .. Wäre schon ok, mit Extrem schweren Leiakku.


GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

donmartin

*
#23
2011 April 04, 08:31:26 pm
Quote from: LançaIV, 2011 April 04, 06:20:42 pm
So unverschaemt einfach,deshalb fraglich


Hier der Link zur Beschreibung des "Self Charging Generator":
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/description?CC=US&NR=2009079393A1&KC=A1&FT=D&date=20090326&DB=EPODOC&locale=en_EP

Zitat:
The inverter has two 110 volt AC outlets on the side of it. The automotive battery charger plugs into one of the 110 volt AC outlets on the side of the inverter. It then sends a direct current power to the battery keeping the battery fully charged while it sending direct current power to the inverter. While the battery is powering the inverter the inverter is powering the charger and the charger is recharging the battery keeping the whole system going.

Der Inverter versorgt also mit einem AC-Ausgang ein Ladegerät, dass die Batterie "wiederauflädt".
Der zweite AC-Ausgang steht zur Abgabe von Nutzenergie an Werkzeuge o.ä. zur Verfügung.

Das halte ich sogar für extrem fraglich...
Das ist, als ob man die Batterie mit sich selbst laden würde.
Die Batterie würde sich ohne diesen "Ladekreis" langsamer entladen, weil so die Verluste von Inverter und Ladegerät entfielen.

Falls ich das System missverstanden habe, bitte ich um einen Wink mit dem Zaunpfahl  ::)
Anderenfalls stellt sich mir die Frage: Wie kriegt man auf eine solche Idee ein Patent erteilt?

Grüße, Hagen

Wade

*
#24
2011 April 04, 09:37:52 pm
Quote from: donmartin, 2011 April 04, 08:31:26 pm
Hier der Link zur Beschreibung des "Self Charging Generator":
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/description?CC=US&NR=2009079393A1&KC=A1&FT=D&date=20090326&DB=EPODOC&locale=en_EP

Zitat:
The inverter has two 110 volt AC outlets on the side of it. The automotive battery charger plugs into one of the 110 volt AC outlets on the side of the inverter. It then sends a direct current power to the battery keeping the battery fully charged while it sending direct current power to the inverter. While the battery is powering the inverter the inverter is powering the charger and the charger is recharging the battery keeping the whole system going.

Der Inverter versorgt also mit einem AC-Ausgang ein Ladegerät, dass die Batterie "wiederauflädt".
Der zweite AC-Ausgang steht zur Abgabe von Nutzenergie an Werkzeuge o.ä. zur Verfügung.

Das halte ich sogar für extrem fraglich...
Das ist, als ob man die Batterie mit sich selbst laden würde.
Die Batterie würde sich ohne diesen "Ladekreis" langsamer entladen, weil so die Verluste von Inverter und Ladegerät entfielen.

Falls ich das System missverstanden habe, bitte ich um einen Wink mit dem Zaunpfahl  ::)
Anderenfalls stellt sich mir die Frage: Wie kriegt man auf eine solche Idee ein Patent erteilt?

Grüße, Hagen


Das hast du schon richtig verstanden. Patente kannst du auf alles geben lassen, es muss ja nicht funtkionieren.

Einfacher wäre es ne Stange aufs Auto zu bauen, so dass sie vor das Auto reicht und dort starke Magnete anbauen. Die Magnete ziehen das Auto an und es fährt logischerweise vorwärts. Ähnlich der Karotte vor dem Pferd.
Der Baron Münchhausen hat das auch schonmal gemacht, indem er sich einfach an den Haaren gepackt hat und sich selbst aus dem Sumpf gezogen hat.

Das Batterie-Selbstlade teil kann man auch viel einfacher bauen: Einfach nen Kabel nehmen, an dem einen Ende 2 Anschlüsse anbringen. Der eine Anschluss kommt an den anfang des Kabels, so dass immer wieder elektronen zurückfließen können. An dem anderen Anschluss kann man dann nen Motor anschließen und betreiben, da ja immer wieder Elektronen aus dem Kabel nachfließen.

(achtung Ironie)

Pese

*
#25
2011 April 05, 11:43:37 am
... oder ein Windgenerator aufs Autodach der bei Fahrt, die Batterie auflädt, d.h. sich selbstversorgt. (Batterie nur zu Anfahren)

BI DEM OBIG ERWÄHNTEN PATENT HABDELT ES SICH NUR "A"-MARKIERT UM EINE An(endung (APPLICATION)

"Jugend forscht" ist shon Schritte weiter...
GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

LançaIV

*
2011 April 05, 06:45:05 pm Last Edit: 2011 April 05, 06:46:39 pm by LançaIV
Der Ozkan-Inverter/Charger-Beitrag wurde von mir nur wegen der funktionalen Aehnlichkeit zu den Hempel-Batterie-Wiederauflade-Techniken vorgetragen !

In der Ozkan-Beschreibung wird darauf hingewiesen,dasz diese einem realen Versuchsaufbau entspricht !

1,5 KW-Motoren treiben zum Beispiel  den Lavenami-Gefaehrt (max. 40 Km/h) oder sind die Nennleistung des Manfred Sonntag-Hybrid-eMotors !

Die whitepages.com geben fuer NJ leider nicht einen Ali O. an .

MfG
      CdL

LançaIV

*
#27
2011 December 22, 11:30:17 pm
Zusaetzliche technische Alternativen,aus Wuerzburg,
intertronic-gresser :  www.interpatent.de

MfG
       CdL

plus

*
2011 December 23, 12:34:09 am Last Edit: 2011 December 23, 12:40:26 am by plus
Quote from: LançaIV, 2011 December 22, 11:30:17 pm
Zusaetzliche technische Alternativen,aus Wuerzburg,
intertronic-gresser :  www.interpatent.de

MfG
       CdL


Umgekehrt finde ich es Innovativer

http://www.youtube.com/watch?v=eSi6J-QK1lw
http://www.youtube.com/watch?v=Lyf4rfT7bHU
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

LançaIV

*
2011 December 23, 01:08:00 am Last Edit: 2011 December 23, 01:11:36 am by LançaIV
Die letzte Szene der Bose Vorstellung erinnert mich an eine Citroen-Werbung,
ich meine anfangs/Mitte  der 80, GS-Modell-Serie;
dabei fielen von einem LKW ein Teil der Ladung,Rollen, auf die Fahrbahn und der Citroen-Fahrer
konnte durch Knopfdruck das Fahrzeug anheben und diese Rollen "ueberfahren";
Hydropneumatic , Hydroactive-Steuerung

diese Nutzung ,die des Bose-Erschuetterungsausgleiches,kann eventuell  beim gresser-System Teil der Energieumwandlung darstellen, betonend : kann

MfG
       CdL