E.U.- low CO2-Autohersteller-Fuhrpark-Verordnung :
2015: 130Gramm CO2/1 Km zirka 6 Liter/ 100 Km
2020: 95 Gr. zirka 4 Liter/ 100 Km
Manfred Sonntag erreicht mit seinem "Mild-Hybrid"-KFZ diesen Grenzwert
2025: 60 Gr. zirka 2,5 Liter/ 100 Km
durch Verbrennungsmotor-Prozessoptimierungs-Nachruest-Kit
2030: 25 Gr. zirka 1,0 Liter/ 100 Km
1994 R&D
http://vortexvalveengine.yolasite.com/ = 80% Reduktion zu 2015
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&II=9&ND=3&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=19950330&CC=DE&NR=4332378A1&KC=A1 3 Liter Verbrauch durch Verbrennungsmotor-Prozessoptimierungs-Kit auf 2 Liter,
durch Anwendung elektrischen Shkondinmotor als direkten Antrieb auf < 1,5 Liter
http://www.shelleys.demon.co.uk/apr03mot.htm As well as regenerating power during braking, we were told that it makes use of the fact that back emf is generated in each electromagnet coil, when it is not powered. This energy is extracted according to the amount of surplus power that the drive decides it is supplying to the motor. [glow=red,2,300]The motor is said to collect up to 30% of the power associated with back emf when subjected to normal loads and speeds. This is claimed to at least double the potential range of electric vehicles compared to those powered using more conventional technology.[/glow]
durch optimierte elektrische Generatoren ( Arrestov,Kango Iida,Tudor Frunzi,Sankar Pat ...)
und Nutzung von bekannten Flexfuel-Konzepten( Ammoniak-Beimischung,egm,....
auch das 2030 CO2-Reduktionsziel mit heutigen Komponenten schon -nachtraeglich-
jedes KFZ refurbishbar.
Reinhardt-Turbine (Effizienz,Preis/Leistung) ,Ralf Walges Schwungrad-Genset(-65% Verbrauch),Transonic Combustion (Harry Kompanek ),Vortex Valve (1994 open source ZA-Patent)
TEJJ-Verbrennungs-Prozess ,Starodetko 200mpg-Engine, Michigans up to 80% efficiency engine,
irgend etwas daraus wird die Ziele erreichen lassen !
Die Emerging Market-Staaten sollen das vorhandene Knoff-hoff selber testen und anwenden,ohne irgendwelchen fremden Einfluss und guenstig herstellen zu deren Preislevel.
Das 1,5 Liter/100 Km unter 5000 Euros Verkaufspreis,bei Anwendung von open source Technologie realisierbar ! (den TATA NANO fuer unter 2000 Euros als Basis nehmend ,inklusive den Kinderkrankheiten ! Fiat war ja deren Partner .)
Am Ende dann
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&II=0&ND=3&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=20001020&CC=FR&NR=2792258A1&KC=A1 mit elektrischen Shkondinmotoren und einem 08/15 Genset,
so ist der 1 Liter/100 Km Standart leicht erfolgt.
Vergleichs-Basis: technische Daten Renault Vesta II .
Inklusive Alu-Luft-Batterien und dann Wasserstoff als Antriebsmittel. Clean wet air
Dieser Israelit zeigt zusaetzlich einige gedankliche Loesungen auf :
http://judbarovski.livejournal.com/Zur 5000 Euros Verkaufspreis-Schaetzung hier die Kostenprognosen :
bezueglich Verbrennungsmotor :
http://www.greencarcongress.com/2009/04/concept-compact-twocycle-cogenerating-pistondriven-turbine-to-deliver-60-efficiency.htmlThe Reinhardt Turbine is designed to be compact, cost-effective and easy to manufacture. [glow=red,2,300]Andrews estimates that the manufactured cost per kW will be less than $10, so a 30 kW engine would cost around $300. [/glow] "Add in a few kWh of lead-acid batteries and you have a cheap and efficient advanced powertrain."
10 US$/KW , also so hoch/tief - wie Toyota- dessen Engines -in Massenproduktion - herstellt !
ZU den elektrischen Generatoren/Motoren,in U.S. DOE-Administration "freedom-car" Programm-Ausfuehrung ,dazu Roy Kessinger Lynx Motion : von 15US$/hp auf 5 US$/hp
+ 15 US$/KW Controller
http://www.katech.com/katfiles/intro_to_sema_technology.pdf Stahlwerke gingen dicht wegen vieler neuer Mini-Stahlwerke,
Automobilhersteller/Zulieferer werden dichtmachen,wegen vieler Mini-Automobilhersteller.
4D-Virtual Lab to 3D Printer Reality :
https://www.google.de/images?hl=de&q=3d+car+printer&gbv=2&sa=X&oi=image_result_group&ei=uJvUVMv4DMeqU-bkg4gH&ved=0CBsQsAQ Autos,Haeuser,Flugzeuge,Schiffe,Motoren,Generatoren,Mobiliar et cet.
geformetes Material,auch aus Recycling-Quellen
Neuproduktion und Ersatzteile aus dem Printer.
3Dvirtualsanning-3DCatalogizise-3dsolidforming
Die Industrialisierung der emerging markets zu einem 1/10 Finanzaufwand der G7-Welt,bei gleicher Quantitaet und Qualitaet : das e-putere macht es moeglich und die nominalen bilateralen Entlohnungsdifferenzen,aufgrund fehlendem Wertstandarts.