To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10951
  • *Latest: Bouhlal

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 6
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 6
  • *Total: 6

Biete Hilfe bei mechanischer Fertigung an

Started by uk-w, 2010 June 17, 10:50:36 am

previous topic - next topic

uk-w

*
2010 June 17, 10:50:36 am
Hallo
Wer für seine Erfindung mechanische Komponenten benötigt, dem kann ich villeicht helfen. Ich hab ne kleine Fräserei, mit nem Bearbeitungszentrum, und kann Teile bis 500x300x300mm fräsen.
Meine Maschine und ich sind alt, aber bezahlt, drum haben wir moderate Preise. Wer also Teile benötigt, einfach Mail an
uli@uk-w.de
lg
uli kolb

kawaii

*
#1
2010 June 17, 12:52:06 pm
Quote from: uk-w, 2010 June 17, 10:50:36 am
Hallo
Wer für seine Erfindung mechanische Komponenten benötigt, dem kann ich villeicht helfen. Ich hab ne kleine Fräserei, mit nem Bearbeitungszentrum, und kann Teile bis 500x300x300mm fräsen.
Meine Maschine und ich sind alt, aber bezahlt, drum haben wir moderate Preise. Wer also Teile benötigt, einfach Mail an
uli@uk-w.de
lg
uli kolb


Hallo Uli,
erstmal vielen Dank, dass Du das für die Community anbietest.
Besonders die Magnetmotor-Fraktion sollte das dankbar annehmen.

Dabei fällt mir sponatn "Mike-ao" ein, der ja mal an der praktischen Umsetzung hing:
http://www.overunity.de/index.php?topic=278.0

Mich würde auch interessieren, was Dein Maschinenpark beinhaltet,
denn wir basteln ja auch an den verschiedensten
Maschinchen und Motörchen rum.

Hast Du Spezialgebiete?

Viele Grüße,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

uk-w

*
#2
2010 June 17, 01:36:09 pm
hallo kawaii
naja, ich hab halt, wie schon geschreibt, ein Bearbeitungszentrum für Frästeile. Das kann jede Art von spandenden Materialien wie Alu, Kunststoff oder Stahl fräsen. Die Datenaufbereitung mach ich über ein normales CAM-Programm, die Datenformate sind die üblichen. (VDA, Steps, Iges, DXF usw).
Daneben kann ich noch n bischen bohren, schleifen, errodieren und drehen (wobei ich letzteres nicht gerne mach, kann ich nisch gescheid), halt so alles, was in mechanischen Werkstätten anfällt.
ich kuck mir dann mal den Link von dir an, villeicht kann ich ja meinen Senf zu dem Problem zugeben:-))
lg
uli