To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 5
  • *Total: 5

Stanley Meyer-Zellen - Nachbau von Ravi Raja

Started by Scarabeus, 2010 February 20, 02:57:42 pm

previous topic - next topic

Scarabeus

*
2010 February 20, 02:57:42 pm
Nachdem drei Erfinder resp. (Nach-) Entwickler der Zelle auf mehr als ominöse Weise ums Leben kamen, nachdem sie ihre Entwicklungen bekannt gaben, hat sich Ravi Raja von der Univerität Panacea/Australien an einen Nachbau auf Basis der Unterlagen resp. Modelle von D. Lawton und S. Meyer gemacht. Nach Veröffentlichung seiner Ergebnisse wurde auch er bedroht, was ihn dazu veranlasste, seine Forschungen unverzüglich und vollständig zu veröffentlichen.

Bei der Zelle handelt es sich nicht um eine Elektrolysezelle, sondern eine mit gepulsten Hochfrequenzen betriebene, die zwar mit aq. dest., aber ohne Eöektrolyt arbeitet. Der folgende link weist auf eine deutsche Übersetzung (Teil I) der englischen Ausgabe:

http://www.minotech.de/Dateien/Die%20Ravi%20Zelle%20-%20Deutsche%20Uebersetzung.pdf

Wenn jemand die Angaben für überzeugend hält, sollte er den Newsletter der Panacea-Universität abonnieren. Diese hält das für eine Gewähr, dass sie relativ sicher vor den "Man in Black" ist, wenn sie so breit gestreut wie irgend möglich veröffentlicht.

Stan Meyer hat mit seiner Zelle einen Wirkungsgrad von 1700% über der Faradayischen Formel geschafft, D. Lawton 300%, Ravi immerhin 800%. Die Angaben sind ohne Gewähr meinerseits und bedürfen ganz sicher der Überprüfung. Die PDF-Datei beinhaltet eine ziemlich genaue Bauanleitung für die Zelle. Weitere differenzierte Anleitungen für die Elektronik etc. sollen folgen (?).

Die Zelle wird auch vertrieben von www.thehydrogenshop.com . Vor einem Kauf sollte die Diskusion hier im Forum abgewartet werden. Sollte sich eine Gruppe finden, die sich dazu in der Lage sieht, das Teil nachzubauen, würde ich mich gerne beteiligen. Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen damit?

Gruß

Scarabeus
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir nicht ganz so sicher", frei nach A.E.

erazzzor

*
#1
2010 February 21, 03:51:59 pm
Hey Scarabeus,

gehe zz in eine Höhere Technische Lehranst, die eine Werkstadt zur verfügung stellt.

Heist soviel wie: Habe zwar Maschienen, jedoch leider keine Materialien :(

mfg.
Phill

chevri

*
#2
2010 February 21, 05:51:37 pm
Hallo zusammen
feine Sache die RAvi Zelle.
Anbei eine Firma die u.a. Rohre verkauft.-  swagelok.de

Haevy-Wall Annealed
oder
Cold Drawn

wobei hier die ersten die bessere Wahl sein wird da sie NICHT Kalt gezogen wurden sondern ausgeglüht wurden,-somit sind keine Spannungen mehr im Material.
grüsse
chevri

Pese

*
2010 February 21, 07:13:33 pm Last Edit: 2010 February 21, 07:47:04 pm by Pese
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

erazzzor

*
2010 February 21, 07:21:03 pm Last Edit: 2010 February 21, 08:33:32 pm by erazzzor
Quote from: chevri, 2010 February 21, 05:51:37 pm
Hallo zusammen
feine Sache die RAvi Zelle.
Anbei eine Firma die u.a. Rohre verkauft.-  swagelok.de

Haevy-Wall Annealed
oder
Cold Drawn

wobei hier die ersten die bessere Wahl sein wird da sie NICHT Kalt gezogen wurden sondern ausgeglüht wurden,-somit sind keine Spannungen mehr im Material.
grüsse
chevri



Du hast Recht, sonst hätte jedes Rohr mit unterschiedlicher Spannung eine andere Resonanz.

BTW:

http://www.youtube.com/watch?v=cFVE0PO0s2w

phill

Scarabeus

*
#5
2010 February 22, 10:14:46 am
Hi Phill,

ich habe mir einiges Kopfzerbrechen darüber gemacht, ob und wie ein Nachbau realisiert werden könnte. Die Rohre besorgen und zuschneiden (oder drehen) wäre nicht das Problem. Die erste große Hürde sehe ich in dem "unter Edelgas ausglühen". Die zweite wäre für mich die Elektronik, da ich da nur minimale Kenntnisse habe.

Also habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Zelle bei der Fa. in AUS zu kaufen und mir die Funktionalität garantieren zu lassen. Wenn Du, Phill, dazu in der Lage wärst, die Zelle mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nachzubauen, wäre das natürlich hervorragend, da dann 1. wertvolle Erfahrungen vorliegen und wir 2. unabhängig von den Lieferanten wären.

Bist Du dazu in der Lage, auf Basis der vorliegenden Unterlagen die Ravi-Zelle nachzubauen und bereit, alle Erafhrung und Verfahrenstechniken etc. zu dokumentieren und publizieren?

Wenn ja, sollten wir darüber reden, was wir mit den hergestellten Exemplaren nach einer Testphase anfangen. M.E. ist es nicht nötig, die Zelle zu optimieren, wenn wirklich eine Effizienz von 800% gegeben ist (größenordnungsmäßig). Der erste Schritt wäre dann wahrscheinlich, einen Generator anzuschließen, so dass die zur Spaltung von H2O benötigte Energie erzeugt wird. Über andere Erweiterungen und Anwendungen können wir dann diskutieren. Ich möchte da nicht zu weit vorgreifen.

Schreib doch erst einmal, ob Du den Nachbau unter den Gegebenheiten für möglich hälst.

Da ich, so wie ich es einschätze, mich an der praktischen Umsetzung kaum beteiligen kann, wäre ich bereit, die Finazierung (so weit ich es vermag) zu übernehmen. Dazu wäre der nächste Schritt eine Kostenaufstellung, sagen wir, wenn sich sonst niemand beteiligt, für 3 Zellen.

Der Bau und die Messungen/Ergebnisse sollten genau dokumentiert und hier veröffentlicht werden.

@all: Hat sonst noch jemand Interesse und die Fähigkeiten, sich praktisch oder pekuniär (oder beides) zu beteiligen?

Scarabeus
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir nicht ganz so sicher", frei nach A.E.

kawaii

*
#6
2010 February 22, 11:03:58 am
Nur zur Info:
Hier gibts schon einiges fertig zum überschaubaren Preis. ->
http://www.courtiestown.co.uk/batteries/shop.htm

PS: runterscrollen bis "Dave Lawton / Scott Cramton Pattern Electrolyser"
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

erazzzor

*
#7
2010 February 22, 11:33:44 am
Hey Scarabeus,

Im ggz zu Material wäre ich bereit, ihnen diese Teile zu Fertigen.

Zu der Elektronik:
Hier im Forum gibt es sehr Qualifizierte Elektroniker / Elektrotechniker: zb. pesé...

könnte auch das gehäuse aus PVC oder ähnlich bauen.

habe dir meine TEL NR. via PM gesendet

mfg.
Phill

LançaIV

*
2010 February 23, 12:56:08 am Last Edit: 2010 February 23, 12:57:54 am by LançaIV
http://ep.espacenet.com/advancedSearch?locale=de_EP
Electrical generator utilizing magnetized articles
Stanley Meyer

MfG
     CdL

LançaIV

*
#9
2010 February 23, 11:20:15 am
Quote from: LançaIV, 2010 February 23, 12:56:08 am
http://ep.espacenet.com/advancedSearch?locale=de_EP
CA1213671 oder EP0098897
Electrical generator utilizing magnetized articles
Stanley Meyer

MfG
     CdL

Pese

*
2010 February 27, 09:50:57 pm Last Edit: 2010 February 27, 09:52:55 pm by Pese
Quote from: sente, 2010 February 27, 12:28:19 pm
hallo

energie forschungsgemeinde,

nur kurze frage die gerade zufällig hier rein passt.

hab ein Tip bekommen das ich mal PESE ( das laufende lexikon) fragen sollte ob er mir weiterhelfen kann.
hab im winter sehr viel daten gesammelt zum thema waasermotor und bin dabei mal auf eine seite gestoßen auf der eine liste/tabelle mit energietisierungs stärken aufgelistet waren.
die war in englisch und sah offiziel aus suche diese tabelle. danke im vorraus
vllt hat die ja mal jemand gesehen im netzt rum .

die liste wird auch im bezug mit stan meyer verwand mein ich (ottomotor stärke 130 mein ich ), gang oben steht die wasserstoff bombe mit 1,7 mil.  danke .


mfg

sente

p.s.
wer sie findet eben posten danke

und mom  wer nahtlos gezogenes material(rohre) sucht sollte sein Hydraulik/pneumatik großhandel umdie aecke fragen oder Sanietär handel die führen sowas auch (die sind eng toreriert und störumgsgünstig gefertigt)
http://www.edelstahl24.com/?gclid=CParwu7-zJkCFQQ9ZgodWSuyvA
http://haustechnikshop24.eu/shopping_cart.php
https://ssl.kundenserver.de/www.acryl-plexiglas-shop.de/sess/utn;jsessionid=1549d1f46945c55/shopdata/product_overview.shopscript
http://www.edelstahlrohre.info/shop/catalog/browse?shop_param=shop_overview_pager%3D6%26cid%3D17%26

hoffe konnte mit den links bisschen helfen
ob man nun GEEtet oder Ravi Meyer nachbauten oder sons was vor hat  die Shops sind seriös und liefertreu habe selber einiges zum geeten dort bestellt .



Nett das mir fast alles zugetraut wird, ich habe nichts derart gesehen . Aber sicher gibt es mehr Leute hier die da
was sagen oder wissen könnten oder nur "zufällig" abspeicherten. Ich denke das solch eine Liste ohnehin NICHT weiterhilft, da diese NUR Daten nach derzeitigen "phys. Stand" enthalten kann , zumindest die Daten enthält, die "gelehrt" werden. Das entspräche DEM STAND
unserer z.Z. bekannten Technik. Was an nichtveröffentlichten Patenten von staatlichem oder milit. Interessen dient und deren Techniken daher auch nicht veröffentlicht werden, ist IMMER eine andere Geschichte.

Also nicht verzweifeln, wenn Sie die Tabelle nicht mehr finden können


GP

Hier eine Sammlung interessanter Themen in engl.:
http://gpese.stormloader.com/OU/alternatv_energies.html

TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
#11
2010 February 28, 03:20:24 pm
Moin Sente,

ich finde es gut, wenn hier noch ein alternatives Alterntativprojekt
zustande kommt wie scarabeus es angeregt hat.

Das "Röhrendesign" fehlt uns hier,
damit wir unsere eigenen Antworten finden können und
nicht auf Legenden angwiesen sind.

Ich habe gerade das D14.pdf hochgeladen.
Es enthält alle Infos in chronologischer Reihenfolge und spiegelt auch die Denkprozesse von S.Meyer wieder,
welche sich an Puharich anlehnten.
Angefangen von Meyers "Konstantstromquelle" ala Rotoverter bis zu den Elektronischen Nachbildungen, bis zur Plasmaelektrolyse in der "Kerze" ist alles zusammengefasst.

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
#12
2010 February 28, 04:09:50 pm
@sente

hab hier gerademal etwas an GEET Information
aus meinen Dateien rauskopiert ohne dies zu ordnen.
ich hatte zufällig in COPY/PASTE Funktion noch Infos
zu SAAB drin, die lange Jahre einen PKW "als Option ,
mit Wasser" geliefert wurde.  Dies ging auf eine
deutsche Erfindung zurück die auf IAA1966 vorgestellt
wurde und sich die Automobilindustrie geschlossen
wehrte. In Europa erwarb nur SAAB eine Lizenz, das wurde
anscheinend "geduldet" zumal SAAB -keine Werbung- damit machte. (Ansonsten nutze das Prinzip "Wassernebel" noch ein jap. Flugmotorenhersteller.
GP

TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Scarabeus

*
#13
2010 March 06, 01:24:18 pm
Hi Sente,

so habe ich auch schon darüber nachgedacht. Wahrscheinlicher aber ist, dass es andere Gründe für eine höhere oder niederere ( 8)) Effizienz gibt: Wenn die Effizienz der Aqualyse tatsächlich von der Effizienz der Resonanz abhängt, die erzeugt wird, so geht das nur dadurch, dass die Resonanz des Zwischenraumes (Resonanzraum) der Resonanz des Wassers mehr oder weniger nahekommt. Dazu reicht es, eine relativ nahestehende Oktave zu erwischen, um einen Kaskadenprozess (Aufschaukelungsprozess) zu verursachen.

Also ist nicht die Länge des Spaltes, sondern sein Volumen als Resonanzraum gegenüber der Eigenfrequenz von Wasser entscheidend. Eine andere These, als die der Harmonie zwischen Spalt und Wasser sagt, dass es genau die richtige Dissonanz sein muss, die das Wasser spaltet. Das wäre noch experimentell zu ermitteln. Es wird auch noch darüber gesprochen, dass es nicht nur eine, sondern mindestens zwei verschiedene Frequenzen sein müssen, um die höchste Effizienz zu haben. Daran könnte auch etwas sein. Jedenfalls bin ich gespannt.

Im Übrigen kann das auch bedeuten, dass sich die "Röhrentechnik" nach entsprechender Modifizierung durchaus auf den Anton übertragen lässt.

Es gibt viel zu tun, warten wir´s ab.

Scarabeus
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir nicht ganz so sicher", frei nach A.E.

kawaii

*
2010 March 06, 01:46:05 pm Last Edit: 2010 March 06, 01:47:46 pm by kawaii
Hi Leutz,

intuitiv bin ich auch der meinung, dass die Bauform zunächst keine wesentliche Rolle
spielt, sondern die kapazitiven Eigenschaften der Zellen.
.. Was uns dann ganz schnell zu L/C-Kreisen und Teslas Spulenaufbauten führt.
Der Unterschied ist nur, dass wir statt Blitzen HHO-Gas "auskoppeln".
Die klassische Elektrolyse ala Faraday ist nur der Ausgangspunkt und
hat klar eine Grenze bei ca. 100W.120W/LPM.

Hier müssen mal die Coler/Hendershot-Leute ins Spiel,
den dort wird ebenfalls mit Resonanzphänomenen umgegangen.

Auch nur so Gedankenfetzen.. ;D

Gruss,
kawaii


PS@Sente.
Du musst in Deinem "Arbeitsblatt" mal ein paar Korrekturen
bzgl. Inch/mm Umrechnungen machen.
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -